Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 93 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >


Sebastian hat am 23.02.2024 21:50:06 geschrieben :

Lack
Hallo Ralf
Habe deine Werkstatt vor kurzem im Bauform 24 gesehen. Ist echt beeindruckend was du da hast und geleistet hast.
Ich restauriere gerade eine AEG DTBK15 Tischbohrmaschine und mich würde es brennend interessieren wie dein Lack aufbau aussieht und was für ein Lack du benutzt.

Gruß Sebastian
 
Kommentar:

Hallo Sebastian, die Maschinen lackiere ich überwiegend mit einen Kunstharzlack, Grundierung und auch den Decklack,

das ist der sogenannte Treckerlack von Granit, diesen Lack produziert die Fa. Wilckens hier in Glückstadt.

Dieser Lack ist allerdings nicht Kühlschmiermittel fest, wenn du also mit KSM an deinen Maschinen arbeitest,

solltest du einen 2K Lack nehmen, also Lack mit Härter, diesen Lack kannst du dann auch mit einer Lackierpistole verarbeiten.

Den Lackaufbau mache ich immer gleich, alten Lack runter bis auf das blanke Metall,

danach gründlich entfetten und mit einem Füller die ersten Schichten auftagen, danach grundieren und zuletzt den Decklack.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Grüsse Ralf



Ingo Walter hat am 12.07.2023 10:27:47 geschrieben :

viele Grüße aus Leipzig
An solchen Maschinen hat meine Tante  damals ihren Beruf als Werkzeugmacher in Ruhla erlernt. Alte Hobel- und Fräsmaschinen hatte auch ich damals noch in der Lehrwerkstatt in der Fräsereiabteilung, da habe ich als Lehrling für den Beruf ...Elektromechaniker... Maschinenausbildung gehabt. Viele Grüße Ingo aus Leipzig
 

Werner Post (Homepage) hat am 23.12.2022 11:01:06 geschrieben :

Besuch der Zerspanungsklinik
Hallo  Gabi  Hallo Ralf  ich hoffe Ihr seid noch Gesund ? 
an nette Menschen denkt man ja gerne auch aus der Ferne. das Jahr geht ja so schnell  vorbei , was macht das Hobby immer noch viel zu tun ? oder kannst auch mal ausruhn wir müssen mal wieder zusammen essen gehen , es ist einfach schön Euch zu kennen.
 habt Ihr noch Holz zum feuern ?? ist ja schon teurer Luxus geworden. Ich wünsche Euch ein frohes Fest ,Gesundheit ,Harmonie und ganz viel Liebe einen guten Rutsch ins neue Jahr
herzliche Grüße Werner
 
Kommentar:

Hallo Werner,

das Jahr ist so schnell vergangen, und wir leben noch, alles gesund hier,

jeden Abend in einer warmen Stube zu sitzen ist schon schön, 

Holz ist genug da.

Auch Euch wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2023.

Der Andi Feldmann von den Wernersens (Comic) war letztens bei mir, und haben in meiner Werkstatt ein Filmchen gedreht,

war sehr lustig,

kannst du auf Youtube sehen  

Teil 1       https://www.youtube.com/watch?v=NBfl-qFhORU&t=1680s

Teil 2      https://www.youtube.com/watch?v=Asr9STo4Zcg&t=829s

Viele Grüsse

Gaby & Ralf


Heiko hat am 25.09.2022 10:41:39 geschrieben :

Colchester
Hallo,
als ich auf der Suche nach Unterlagen nach einer baugleichen Bantam die ich grade erstanden habe, auf Deine Seite gestoßen bin , ist die Tatsache das mich das rumstöbern darin von der eigentlichen Arbeit abgehalten hat wohl der beste Beweis wie toll ich sie finde!
Weiter so, klasse gemacht!
Gruß Heiko.
 
Kommentar:

Hallo Heiko,

vielen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch.

Viele Grüsse Ralf


Domenic (Homepage) hat am 05.11.2021 03:06:28 geschrieben :

krohnewerk2.de.to
fantastic publish, very informative. I'm wondering why the other experts
of this sector don't understand this. You must continue your writing.
I'm confident, you have a huge readers' base already!
 

Hershel (Homepage) hat am 23.10.2021 04:11:12 geschrieben :

krohnewerk2.de.to
Everything is very open with a precise clarification of
the issues. It was really informative. Your site is extremely helpful.
Many thanks for sharing!
 

Werner Post (Homepage) hat am 22.10.2021 10:21:15 geschrieben :

Homepage
Hallo Ralf
es ist immer wieder schön hir zu verweilen ohne sich zu beeilen ich freue mich Euch zu kennen  bleibt wie Ihr seid vor allen Gesund und lass Hobby Hobby sein wenn es in Arbeit
ausartet macht es keinen Spaß mehr.
Ich möhte so gerne meinen Maschinenpark auch so auf Vordermann bringen mit Digital Anzeigen usw. was fehlt ist leider die Zeit. 
Viele Grüße Euch beiden aus Westfalen
 

Micha hat am 19.10.2021 18:12:28 geschrieben :

So sind sie die Mechaniker :-)
Hallo Ralf,
wirklich tolle HP und auch super Arbeiten die dort präsentiert werden.
Ich glaube man muss schön ein wenig verrückt sein ein solches Hobby so professionell zu betreiben.
Super und weiter so, ich schaue gerne wieder vorbei um auch auf die alten Tage etwas dazu zu lernen.
 
 

Simon hat am 17.04.2021 20:25:03 geschrieben :

Bitte Fortsetzungen :)
Eine tolle Website, die nach dem Entdecken sofort zu meiner derzeitigen Lieblingsseite wurde.
Leider habe ich inzwischen alles schon (mehrfach) angesehen. Deshalb bitte Fortsetzungen und neue Beiträge!
Grüße aus BaWü
 
Kommentar:

Hallo Simon,vielen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch, und deine Begeisterung für meine Berichte, ich sammel schon neues Bildmaterial für neue, oder auch ergänzende Berichte, es geht auf jeden Fall weiter, habe Geduld. Grüsse Ralf


Adam hat am 09.04.2021 20:06:44 geschrieben :

Grüße
Hallo Ralf,
jetzt, wo ich Deine Webseite sehe, freut es mich umso mehr, dass ich Dir den Schraubstock verkauft habe. 
Ich bin von Deinen Projekten und Deiner Passion begeistert und wünsche Die stets wenig Rost und viel Spaß beim Restaurieren. 
Alles Gute, Adam
 
Kommentar:

Hallo Adam, vielen Dank für deinen Kommentar, dein Schraubstock ist bei mir in guten Händen. Grüsse Ralf


< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >