Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 93 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >


Franz Kahr (Homepage) hat am 13.11.2014 17:06:52 geschrieben :

HP
Hallo Ralf! Gratulation zu deinen Fähigkeiten als Restaurator, tolle Maschinen und Werkzeuge die du da herstellst! Mach weiter so! Liebe Grüsse aus Österreich
 

Reinhard Schröder hat am 06.11.2014 22:06:17 geschrieben :

Maschinenfreund
alle Achtung wo nimmst du die ganze Zeit her?
 

Edvind Wold (Homepage) hat am 27.09.2014 15:56:28 geschrieben :

Greetings from Norway
Hello
What a pleasure to look at your homepage.
Wonderful machines. Thank you for sharing.
Greetings
Edvind
Norway
 

Florian (Homepage) hat am 01.09.2014 21:48:28 geschrieben :

Mal ganz lieben Gruß da lassen
GB Pics
GBPicsOnline.de - Gästebuchgrüße Gästebuch Pics
 

Daniel (Homepage) hat am 21.06.2014 17:41:00 geschrieben :

Schön Seite, schöne Maschinen
Hi Ralf,

eine schöne Seite, und eine noch schönere Werkstatt - die Berichte lesen sich gut und sind vorbildlich mit Bildern ausgestattet.

Berichte weiter!

Gruß aus dem Süden
Daniel
 

Marc Hohnsbehn hat am 06.04.2014 18:34:06 geschrieben :

Respekt vor deinem maschinen Umzug
Hallo,Ralf

da haste ja wahrlich knifflige Arbeit geleistet die ganzen Maschine durch das sandige Nadelöhr des alten Wohnsitzes zu bringen.

dann gratulier ich nachträglich herzlich zum gelungenen Umzug und für deinen neuen berufl. Arbeitsplatz .

Gruss Marc aus halstenbek

PS: der mit der Fernrohrmontierung
 
Kommentar: hallo marc



schön mal wieder von dir zu hören,

lange nicht gesehen....



danke für deinen eintrag in mein gästebuch.



grüsse

ralf


kopfpilot (Homepage) hat am 25.02.2014 16:15:29 geschrieben :

Begeisterung
Werter Ralf,

ich muß gestehen, dass ich nicht zum ersten Mal vorbeigeschaut habe. Hut ab. Wäre ich ahnungslos, würde ich sagen das sieht "nett" aus. Vor allem so
"sauber".

Bin aber nicht ganz ahnungslos. Vor allem scheine ich etwas "Virus" abbekommen zu haben. Metallmessi zu sein. So viele Schönheiten kann ich nicht bieten. Mit Liebe zum Detail soweit das Auge reicht.

Ich finde eine Gack GH20 gehört in jeden Haushalt.
Meine ist unrestauriert und mir fehlt der Teilkopf dazu, dafür hab ich auch den Drehtisch mit Schraubstock.

In diesem Sinne, weiterhin viel Spass.

Nette Grüße v.

Andreas
 

Sebatian hat am 10.02.2014 00:30:08 geschrieben :

Respekt
Guten Abend,



ich möchte mal ein großes Kompliment da lassen!

Sehr tolle Seite!

Besonders iteressiert mich der Restaurationsbericht der alten Colchester Drehbank.



Ich selbst besitze seit kurzem eine Chipmaster, die ich bald restaurieren möchte.

Gerne würde ich mich demnächst mit ein Paar Fragen melden...



Gruß Sebastian B
 
Kommentar: Hallo Sebastian

Danke für die Blumen,

wenn du Fragen hast, schreib mir einfach eine E-Mail

Grüsse

Ralf


Frederik Kümper hat am 07.02.2014 11:34:10 geschrieben :

Material
Hallo Herr Krohn,

ich besuche ihre Homepage nun schon eine ganze Zeit lang und bin wirklich begeistert von ihrer Sammlung, ihrer Tatkraft, sowie der geballten Fachkompetenz.
Doch bei den Instandsetzungen und Neubauten die sie vorstellen und vorgestellt haben/werden kommt mir immer eine Frage in den Sinn.... woher beziehen sie das Material, da ich mal vermute das es sich in den meißten Fällen nicht um einfachen Baustahl bzw. weiches Aluminium handelt?

Grüße
Frederik Kümper
 

Dieter hat am 12.01.2014 01:11:11 geschrieben :

Säulen
Hallo Ralf

erstmal auch von mir ein gutes neues Jahr.

nach meiner Neugier zum Werk1 hätte ich noch eine technische Frage.

Ich bin ebenfalls dabei eine Säulenbohrmaschine aus ca 1920 herzurichten. Es geht auch ganz gut, die Zeit macht bei den Guss-Monumenten erstaunlich wenig kaputt.

Was mir aber auffällt, bei deiner Arboge, dass die Säule sehr schön blank geworden ist.

Nach meiner (vorsichtigen)Bearbeitung mit Stahlwolle und Kaltreiniger ist sie wieder einwandfrei und läuft gut, aber grau.

Ist das ein Trick?
 
Kommentar: Hallo Dieter



getrixt wir hier nicht....



nimm mal eine Topfdrahtbürste und schraub die auf deinen Einhand Winkelschleifer (Flex),

und probier das mal aus, an einer unauffälligen Stelle,

und nicht zu zaghaft ran gehen,

schön gleichmässig mit ordendlich Druck auf der Bürste,

brauchst keine Angst zu haben,

du hast kein Materialabtrag mit der Drahtbürste,

berichte mal....

Grüsse

Ralf




< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >